Startschuss für eine neue Legislaturperiode

Konstituierende Sitzung der Gemeindevertreter

Mühlenbecker Land. Heute fand die konstituierende Sitzung der Gemeindevertretung im Mühlenbecker Land statt. Der Ratsälteste Herr Gerhard Peter (SPD) hat eine 30-minütige Eröffnungsrede gehalten und die letzen fünf Jahre Revue passieren lassen.

Im Verlaufe wurde Herr Grimm (SPD) erneut als Vorsitzender der Gemeindevertretung sowie Frau Katja Behrendt-Didzun (CDU) als Stellvertreterin gewählt. Die Ergebnisse der Kommunalwahlen wurden bestätigt und auch die Vertreter der Ausschuss und sonstigen Gremien wurden festgelegt.

Die Gemeindevertretung

Runde der Gemeindevertreter der Gemeinde Mühlenbecker Land. Quelle: Helge Treichel

Die Gemeindevertretung im Mühlenbecker Land besteht wie zuvor aus 22 Mitgliedern sowie dem amtierenden Bürgermeister. Diese verteilen sich auf insgesamt sechs Fraktionen: SPD (6 Sitze), CDU (5 Sitze), Freie Wähler (4 Sitze), GRÜNE (3 Sitze), DIE LINKE (2 Sitze) und die Fraktion FDP/AG MüLA (2 Sitze). 

Mehr zu Gemeindevertretung und den kommunalen Gremien

Ich wurde von der Fraktion CDU in den Sozialausschuss gesandt, in dem ich meine Erfahrung aus dem Bereich Kita- und Soziales in die Sacharbeit einfliessen lassen möchte. Durch meine ehrenamtliche Tätigkeit im KiTa Ausschuss Mühlenbeck, KiTa Elternbeirat Mühlenbecker Land sowie Oberhavel und als Mitglied im Vorstand des Fördervereins Mühlenkinder e.V. konnte ich einiges Know-how sammeln.

Ich freue mich auf die kommenden fünf Jahre Gemeindearbeit und Kommunalpolitik.


Ihr Dennis Hentschel

Gemeindevertreter
Mühlenbecker Land